buero leichte sprachePrüf-Gruppe


Bei uns gibt es eine Gruppe
für Prüfer und Prüferinnen.

 

Die Gruppe trifft sich

  • uhr 0500-0630alle zwei Wochen.
  • an einem Dienstag.
  • von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.     

 

 

Das machen wir in der Prüf-Gruppe:
Wir prüfen Texte.
Wir prüfen,

  • ob die Texte
    in leichter Sprache geschrieben sind.
  • verstehenob wir die Texte gut lesen können.
  • ob die Bilder bei den Texten gut sind.
  • ob wir alles gut verstehen können.


Wenn wir etwas nicht verstehen:

Dann muss die Übersetzung besser gemacht werden.


 

Das machen wir auch:

  • Wir lesen mitgebrachte Texte.
  • freizeit-treffWir sprechen über die Texte.
  • Wir machen Spiele mit Wörtern.

 

Wenn etwas zu schwer ist:

Dann haben wir Hilfe.

Und:

Wir haben Spaß zusammen.

 

Sie möchten bei der Prüf-Gruppe mitmachen?
Dann rufen Sie mich an:

telefonViola Kirch
Das ist meine Telefon-Nummer:

0 61 31 / 14 67 45 70

email
Oder Sie schreiben mir eine E-Mail.
Das ist meine E-Mail-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!