logo zsl 06 klSTELLENAUSSCHREIBUNG

Assistenz der Geschäftsführung
(30 Stunden / Woche)

Das Zentrum für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen, Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich durch umfassende Beratung, Interessenvertretung und Dienstleistungen für die Gleichstellung, Selbstbestimmung und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen einsetzt. Der Verein beschäftigt an drei Standorten 36 Mitarbeitende mit und ohne Behinderungen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung (30 Stunden / Woche)

in der Hauptgeschäftsstelle in Mainz. Sie arbeiten dem Geschäftsführer organisatorisch und inhaltlich zu und begleiten ihn zu internen und externen Terminen.

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. Der Verein ist jedoch ausdrücklich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarif.

Ihre Aufgaben:

  • Büroorganisation (Terminkoordination, Posteingang, Mailverkehr, Ablage, Wiedervorlagen, Geschäftsreisen)
  • Inhaltliche Unterstützung des Geschäftsführers im operativen Tagesgeschäft (Erstellen von Schreiben, Präsentationen, Besprechungsvorlagen, Protokollen)
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten und Veranstaltungen
  • Erstellen und redaktionelle Betreuung von Inhalten für die interne und externe Kommunikation (Print, Newsletter, Homepage, Social Media)
  • Begleitung des Geschäftsführers zu internen und externen Terminen (Arbeitsassistenz)

Wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und CMS-Systeme
  • sichere Rechtschreibung sowie sehr gutes mündliches und schrift­liches Ausdrucksvermögen
  • eine strukturierte und schnelle Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • die Bereitschaft zu Dienstreisen
  • Führerschein der Klasse B; eigenes Fahrzeug zur dienstlichen Nutzung

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im sozialen Bereich
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein engagiertes Team

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per e-Mail bis spätestens 31.08.2018 an den Geschäftsführer, Herrn Stephan Heym, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen.

Kontakt:

Zentrum für selbstbestimmtes Leben
behinderter Menschen, Mainz e.V.

Herr Stephan Heym

Rheinallee 79 – 81
55118 Mainz

Tel:     06131 / 14674-415
Fax:    06131 / 14674 440
Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web:   www.zsl-mainz.de

 

Hier können Sie die Bewerbungsunterlagen noch mal als PDF-Dokument downloaden.