logo zsl 06 klSTELLENAUSSCHREIBUNG

Verwaltungsleitung (Voll- bzw. Teilzeit)

Das Zentrum für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen, Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich durch umfassende Beratung, Interessenvertretung und Dienstleistungen für die Gleichstellung, Selbstbestimmung und Teilhabe von Menschen mit Behinderung einsetzt. Der Verein beschäftigt an drei Standorten 36 Mitarbeitende mit und ohne Behinderungen.

Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Mainz suchen wir unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Verwaltungsleitung (m/w/d)

in Teilzeit (mindestens 30 Stunden pro Woche) oder Vollzeit.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Koordination und Weiterentwicklung der Verwaltungsabläufe und -prozesse. Dabei wissen Sie, auf was es in einem gemeinnützigen Verein ankommt. Berichtswesen, Rechnungswesen und Controlling liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Ihr Faible für Zahlen verbinden Sie mit solider kaufmännischer Kompetenz und erstellen unseren jährlichen Haushalts- und Stellenplan. Für unsere zahlreichen Projekte beantragen Sie Drittmittel und erstellen die zahlenmäßigen Nachweise. Bei Ihnen ist auch das Vertragscontrolling in guten Händen. Bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen beraten Sie die Geschäftsführung. Als Leitung eines kleinen Verwaltungsteams sorgen Sie für fachliche Standards und eine Weiterentwicklung im Team.

Sie passen grundsätzlich gut zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen:
  • Motivation, sich in einer Non-Profit-Organisation fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • (Fach-)Hochschulstudium BWL oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Vielseitige Fachkenntnisse in Lohn- und Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und (Vertrags-) Controlling
  • Eine lösungsorientierte Herangehensweise an Aufgaben
  • Leitungserfahrungen sind von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

Das bieten wir Ihnen:
  • Ein inklusives, interdisziplinäres Team an drei Standorten
  • Eine sinnvolle Tätigkeit im sozialen Bereich
  • Gestaltungsmöglichkeit zur Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in der Verwaltung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail - mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung - bis spätestens 19.11.2018 - an unseren Geschäftsführer, Herrn Stephan Heym, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.


Kontakt:

Zentrum für selbstbestimmtes Leben
behinderter Menschen, Mainz e.V.

Herrn Stephan Heym

Rheinallee 79 – 81
55118 Mainz

Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web:   www.zsl-mainz.de

 

Hier können Sie die Bewerbungsunterlagen noch mal als PDF-Dokument downloaden.