STELLENAUSSCHREIBUNG

Buchhalter/in

Das Zentrum für selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen, Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich durch umfassende Beratung, Interessenvertretung und Dienstleistungen für die Gleichstellung, Selbstbestimmung und Teilhabe von Menschen mit Behinderung einsetzt. Der Verein beschäftigt an drei Standorten 36 Mitarbeitende mit und ohne Behinderung.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort

einen/eine Buchhalter/in

für unsere Verwaltung im Rahmen von 20 bis 30 Stunden / Woche. Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Der Verein ist jedoch ausdrücklich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarif.

Ihre Aufgaben:

  • Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung
  • Abstimmung der Konten, Abschlussbuchungen und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen
  • Kassenverwaltung und Ermittlung des monatlichen Finanzbedarfs
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Prüfungsfertige Vorlage des Jahresabschlusses zur Prüfung durch den Steuerberater
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben

Wir erwarten:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung zum/zur Buchhalter/in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern
  • einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung
  • sehr gute Kenntnisse in den Bereichen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und Erfahrung in der Arbeit mit einem/r Buchhaltungssystem/-software (z. B. RW-Buch)
  • Kenntnisse im Non-Profit-Bereich sind von Vorteil
  • Neben den fachlichen Kompetenzen runden Teamfähigkeit, organisatorisches Geschick und eine systematische Arbeitsweise Ihr Profil ab.

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im sozialen Bereich
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein engagiertes Team

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per e-Mail bis spätestens 30.05.2018 an den Geschäftsführer, Herrn Stephan Heym, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen.

 

Kontakt:
Zentrum für selbstbestimmtes Leben
behinderter Menschen, Mainz e.V.
Herr Stephan Heym
Rheinallee 79 – 81
55118 Mainz
Tel: 06131/14674-415
Fax: 06131/14674-440
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.zsl-mainz.de

Hier können Sie die Bewerbungsunterlagen als PDF downloaden.